Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

16.04.2026, 06:31 Uhr Tödlicher Unfall auf Schrottplatz war vermeidbar

Herbst 2021: Ein Angestellter eines Schrottplatzes in Rothrist stirbt bei der Arbeit. Ein Wellblech fällt aus sieben Metern hinab und trifft den Mann am Hals. Er verblutet. Das Bezirksgericht Zofingen hat nun einen Kranführer und den Firmenchef schuldig gesprochen. Beide hätten Fehler gemacht.

Download
Weiter in der Sendung:
· Das Aargauer Gesundheitsdepartement büsst zwei Augenärzte. Sie haben Behandlungen falsch abgerechnet. Sie müssen mehrere tausend Franken Busse bezahlen.
· Die Spitzencurlerin Silvana Tirinzoni beendet ihre Karriere. Die Skip des CC Aarau begründet den Schritt mit dem Alter. Die 46-Jährige ist eine der erfolgreichsten Curlerinnen überhaupt mit mehreren Medaillen an Welt- und Europameisterschaften und bei Olympia.
· Erster Erfolg im Abstiegskamp: Der HSC Suhr Aarau gleicht die Playout-Serie gegen Stäfa aus. Der Trainerwechsel anfangs Woche hat sich offensichtlich ausgezahlt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»