Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Aargauer Wäldern sollen mobile Toiletten aufgestellt werden
Keystone/Georgios Kefalas
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Toiletten im Wald für Aargauer Jäger gefordert

In den Aargauer Wäldern sollen Toiletten aufgestellt werden für Jägerinnen und Jäger. Das fordert ein SVP-Grossrat in einem Vorstoss. Die Regierung sagt, wenn, dann sollten für alle Waldgängerinnen Toiletten im Wald aufgestellt werden und nicht nur für Jäger. Allerdings gibt es rechtliche Hürden.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Fusion der Fricktaler Gemeinden Oberhof und Wölflinswil ist einen Schritt weiter. An den Gemeindeversammlungen gestern Abend wurden die Fusionspläne in beiden Gemeinden knapp gutgeheissen. Nun entscheidet das Stimmvolk an der Urne im Juni darüber.
  • FC Baden-Präsident Heinz Gassmann tritt Ende Saison nach insgesamt 13 Jahren zurück. Ab dem ersten Juli übernimmt der bisherige Vizepräsident Gianmarco Coluccia das Präsidium.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»