Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Ausbau von Olten Südwest ist blockiert, eine Anbindung an die Stadt kann nun aber geplant werden.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Trotz unklarer Finanzierung: Planung in Olten geht weiter

Neue Brücken und eine Unterführung sollen den Stadtteil Olten Südwest und die Innenstadt verbinden. Die Kosten werden auf 22 Millionen Franken geschätzt. Die Planung der Stadtteilverbindung kann nun weiter gehen, hat das Oltner Gemeindeparlament entschieden. Unklar ist aber, wer den Bau bezahlt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die neue Umfahrung soll die Altstadt von Mellingen vom Durchgangsverkehr entlasten. Seit rund einem Monat ist der 36-Millionen-Bau offen. Die Entlastung funktioniert aber noch nicht ganz wie erhofft.
  • Die Schweizer Curlerinnen stehen an der EM in Schweden im Halbfinale. Das Team vom CC Aarau ist trotz einer Niederlage im letzten Vorrundenspiel weiter.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen