Zum Inhalt springen

Header

Audio
Blick auf das neue Tunnelportal der Umfahrung Zurzach.
ZVG / Kanton Aargau (Bild von Juni 2022)
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Umfahrung Bad Zurzach eröffnet: bald gilt Tempo 30 im Flecken

Mit einem grossen Fest wurde am Samstag die Ost-Umfahrung von Bad Zurzach eröffnet. Ab Montag wird der Verkehr über die Umfahrungsstrasse geleitet. Gleichzeitig beginnt die Umgestaltung des Ortskerns von Bad Zurzach, dem Flecken. So gilt bereits ab Montag Tempo 30. 

Download

Weitere Themen: 

  • Schneisingen will eine Fusion mit Tegerfelden, Endingen und Lengnau vertieft prüfen. Die Zustimmung zur Prüfung war an der Gemeindeversammlung deutlich. 
  • In Stein wird keine WC-Anlage in einem ehemaligen Bunker installiert. Die Gemeindeversammlung wies das Geschäft an den Gemeinderat zurück. 
  • In Villnachern verunfallt eine 13-jährige E-Trottinett-Fahrerin schwer. Sie prallt frontal mit einem Auto zusammen. 
  • In der Nacht brannte in Kleindöttingen ein Holzschnitzellager. Verletzt wurde niemand. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»