Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Kantone müssen die ambulante Gesundheitsversorgung steuern und z. B. definieren, wie viele Hals-, Nasen-, Ohren-Spezialistinnen und -spezialisten genug, zu viel oder zu wenig sind.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Umsetzung des Ärzte-Stopps – eine herausfordernde Aufgabe

Die Kantone müssen im Auftrag des Bundes die Höchstzahlen von Ärztinnen und Ärzten regeln und bei Bedarf einen Zulassungsstopp verfügen. Im Aargau wird derzeit eine Verordnung dazu erarbeitet. Diese Aufgabe stellt den Kanton aber vor grosse Herausforderungen.

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Fluglotse: Der Flughafen Grenchen will bei der Flugsicherung vermehrt auf Skyguide setzen. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor. 
  • Zum ersten Mal fand eine «Projektschmiede» für länderübergreifende Projekte an der deutsch-schweizerischen Grenze statt. Organisiert wurde der Anlass von der Hochrheinkommission. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»