Zum Inhalt springen

Header

Audio
Richter:innen sollten mit öffentlichen Äusserungen den Ruf der Justiz nicht gefährden, sagt die Aargauer Justizleitung.
Imago images
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Ungeschickte Äusserung einer Oberrichterin

Eine Aargauer Oberrichterin hat eine coronakritische Deklaration unterschrieben, die öffentlich im Internet einsehbar ist. Dass sie das mit Amtsbezeichnung Oberrichterin tat, sei «ungeschickt» gewesen, schreibt nun die Aargauer Justizleitung in der Antwort auf einen Vorstoss im Kantonsparlament.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Zu viel Lärm und waghalsige Manöver: Aargauer Kantonspolizei verzeigt über zehn Töfffahrerinnen und -fahrer.
  • Ein Handball-Märchen geht weiter: HSC Suhr Aarau spielt im Europacup Viertelfinal gegen das norwegische Team Drammen.
  • Weitere Enttäuschung: Volley Schönenwerd verliert einen umkämpften Cup-Final knapp und verpasst damit erneut einen Titelgewinn.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen