Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Aargauer Konzern CH Media dominiert mit seinen Zeitungen und elektronischen Medien die lokale Berichterstattung in der Region Aargau-Solothurn.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Was meint die Regierung zur Medienvielfalt im Kanton Solothurn?

Eine Mitte-Kantonsrätin macht sich Sorgen um die Medienvielfalt im Kanton Solothurn. Sie wollte von der Regieriung wissen, ob diese sich auch Sorgen macht über die Dominanz der Medien des Konzerns CH Media. Der Regierungsrat ist recht entspannt und findet, er könne ja selber informieren.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Grenchen: Das Stadion Brühl ist jetzt ein Nationalstadion, nämlich für American Football. Diese Sportart hat in Grenchen eine Heimat gefunden. Die Nationalmannschaft trägt dort ihre Spiele aus. Und der Football-Verband will dort auch häufiger trainieren.
  • Aarau: Die Stadtpolizei hatte 2023 viel zu tun. Viel Präsenz war am Kriminalitäts-Hotspot Bahnhof nötig. Und eine grosse Belastung, so die Polizei, seien Menschen mit psychischen Problemen. Diese fürsorgerisch unterzubringen, brauche viele Ressourcen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»