Zum Inhalt springen

Weg mit altem Zopf bei kantonaler Unfallversicherung im Aargau

Es ist sehr ungewöhnlich: Im Aargau sind rund 100'000 Leute, u.a. Kantonsangestellte und KantischülerInnen, bei der Aargauischen Gebäudeversicherung gegen Arbeits- und Freizeitunfälle versichert. Nun möchte die Regierung diesen historisch gewachsenen alten Zopf abschneiden – und Geld sparen.

Download
Weitere Themen der Sendung:

* Corona-Lage im Aargau entspannt sich: Weniger Ansteckungen und weniger Spitaleintritte wegen Covid-19. Spitäler können Intensivbetten reduzieren und wieder nicht dringende Operationen durchführen.
* Protest gegen deutsche Einreiseregeln: Die Kantone Aargau, Solothurn und beide Basel stemmen sich gegen eine Verschärfung der Regeln für die Einreise in die Schweiz. Die deutsche Bundesregierung möchte künftig keine Ausnahmen für GrenzpendlerInnen mehr zulassen. Das richte auf beiden Seiten Schaden an, sagen die Kantone.
* Not macht Kulturschaffende erfinderisch: Der grösste Gospelchor der Schweiz, die Swiss Gospel Singers aus Aarau, nimmt seine erste CD wegen Corona auf eine spezielle Art und Weise auf.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»