Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei den letzten kantonalen Abstimmungen war die Stimmbeteiligung auffallend tief.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Wieder eine Solothurner Volksabstimmung mit tiefer Beteiligung?

Die Stimmbeteiligung bei der letzten kantonalen Abstimmung am 12. März war mit 24 Prozent sehr tief. Die beiden Vorlagen interessierten offensichtlich wenig. Nun droht erneut eine tiefe Beteiligung. Dies zumindest war die Befürchtung im Kantonsparlament wegen einer Änderung im Gesundheitsgesetz.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Dürrenäsch und Vordemwald haben weiterhin kein gültiges Gemeindebudget. In Dürrenäsch bringt der Gemeinderat nun das gescheiterte Budget mit Steuererhöhung an eine ausserordentliche Gemeindeversammlung. Vordemwald will auf eine Steuererhöhung verzichten.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»