Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein ungewohntes Bild: Die Polizei riegelt die Bahnhofstrasse vor dem ehem. Hotel Aarehof komplett ab.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Wildegg: Polizei verhindert Demo gegen Asylunterkunft

Polizistinnen und Polizisten riegelten am Samstagnachmittag die Bahnhofstrasse in Wildegg ab. Sie verwehrten Personen, darunter einer Gruppe von Freiheitstrychlern, den Zugang. Die Polizei verhinderete damit eine unbewilligte Kundgebung gegen die Asylunterkunft im ehemaligen Hotel Aarehof.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Gränichen: Der Gemeinderat hofft, dass der Kanton im Dorf keine unterirdische Flüchtlings-Unterkunft aufgrund der Notlage im Asylwesen eröffnet. Es gäbe entsprechende Signale, informierte er am Freitag die Bevölkerung.
  • Biberstein: Die Gemeindeversammlung sagt Ja zu einem Darlehen und einem a-fonds-perdu-Betrag. Es geht um das Haselhaus. Man kann nun eine neue Wasserleitung ziehen zum Gebäude. Und somit wird es als Heim für Pfadis aus der ganzen Schweiz nutzbar.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen