Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Solothurner Jura leben die Wisente erst seit ein paar Tagen.
SRF
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Wisent-Projekt gestoppt: Wildtiere sind zu wild

In Deutschland scheitert die Wiederansiedlung der Wisente. Der Grund: Die Wisente haben Schäden in den Wäldern hinterlassen, was immer wieder zu Rechtsstreiten führte. Das Wisent-Projekt im Solothurner Thal lässt sich davon nicht entmutigen. Man habe die Wiederansiedlung anders aufgegleist.

Download

Weitere Themen:

  • Seit Jahren streiten Baufirmen um die Sanierung des Weissensteintunnels. Nun muss die Implenia eine Niederlage vor dem Bundesgericht einstecken.
  • Besuch im Bakelitmuseum im Solothurnischen Breitenbach. Der Besitzer ist vom alten Kunststoff begeistert. Er wurde für sehr viele Dinge gebraucht.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»