Zum Inhalt springen

Header

Audio
Warum die Zehnder Group aus Gränichen AG positiv in die Zukunft blickt.
SRF
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Zehnder: Der Aargauer Weltkonzern will bei den Lüftungen wachsen

Weil Deutschland und China schwächeln: 2023 war ein durchzogenes Geschäftsjahr für die Zehnder Group mit Sitz in Gränichen, sie machte weniger Umsatz und Gewinn. Längerfristig werde das Geschäft mit Lüftungen aber wohl sehr gut laufen, heisst es. Man könne mit modernen Anlagen viel Energie sparen.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Der Lokführer ist schuld an den schweren Verletzungen, die sich ein Mann beim Unfall mit dem Bipperlisi zugezogen hat. Er habe den Fussgänger rechtzeitig gesehen und hätte hornen und bremsen müssen, urteilt das Solothurner Obergericht. 
  • «1499 - Unruhige Zeiten im Fricktal»: Eine Ausstellung zum Schwabenkrieg präsentiert neue Fundstücke. Möglicherweise ging es den Bauern im Spätmittelalter besser als bislang gedacht. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»