Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Laufenburg ist Endstation. Die Geleise würden aber weitergehen. Aktuell fahren hier Güterzüge. Wird die Interregio-Verbindung Basel-Winterthur reaktiviert?
Keystone/
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Zurzibieter Verein will Zugverbindung von Basel nach Winterthur

Die Idee ist nicht neu. Neu ist der Verein Pro WiBa (Pro Winterthur-Basel), der seine erste Generalversammlung hatte. Er willl trotz mehrfacher Absagen aus der Politik eine Bahnlinie dem Rhein entlang reaktivieren. Die Kosten würden sich aber auf bis zu 360 Millionen Franken belaufen.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Bergrennen Reitnau ist definitiv zurück – Ende Juni findet das Autorennen nach fünfjähriger Pause wieder statt.
  • Handball, Nationalliga A: Saisonende für den HSC Suhr Aarau. Die Aargauer verlieren die Playoff-Viertelfinals in der zweiten Verlängerung knapp mit 33:34 gegen Pfadi Winterthur. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»