Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Ortsschild gäbe es bereits – auch wenn es zum Flughafen Birrfeld gehört
SRF
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Zusammenschluss Birrfeld – die Fusion ist gescheitert

Im Sommer wollten die vier Gemeinden Birr, Birrhard, Lupfig und Mülligen darüber abstimmen, ob sie eine Fusion prüfen möchten. Nun ist das Projekt aber bereits vom Tisch. Dies nachdem der Gemeinderat Mülligen den Kredit für die Fusionsprüfung zur Ablehnung empfohlen hatte. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Bahnausbau im Fricktal: Über 60 Millionen Franken würde der Ausbau der S-Bahn-Strecke zwischen Stein-Säckingen und Laufenburg kosten. In der Abstimmungsvorschau sind Argumente der Befürworter und Gegnerinnen zusammengefasst. 
  • Theater Gaga: In Lenzburg findet am Wochenende die Première eines neuen Theaterstücks statt. Speziell daran: Viele der Schauspielerinnen und Schauspieler leiden unter psychischen Problemen. 
  • Strahlenbelastung: Der Kanton Aargau hat die Belastung rund um 5G-Antennen selbst gemessen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»