Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ansturm auf Corona-Impftermine im Baselbiet
Keystone
abspielen. Laufzeit 27:14 Minuten.
Inhalt

Ansturm auf Corona-Impftermine im Baselbiet

Innert weniger Minuten waren heute Morgen alle 3'000 Termine ausgebucht. Auf der Website des Kantons, auf welcher man sich anmelden konnte, registrierten die Betreiber über 60'000 Zugriffe.

Ausserdem:

  • Der Schnee hat die Region Basel fest im Griff. Umgefallene Bäume und Unfälle sorgten für grosser Verkehrsbehinderungen.
  • Unser Wochengast ist Michael Wilke, der für die Umsetzung des neuen Gleichstellungsgesetzes zuständig ist.

Einzelne Beiträge

Regionaljournal Basel Baselland
Audio
Ansturm auf Corona-Impftermine im Baselbiet Box aufklappen Box zuklappen
02:51 min, Philipp Schrämmli
abspielen

Innert weniger Minuten waren am Freitagmorgen alle 3'000 Termine ausgebucht. Auf der Website des Kantons, auf welcher man sich anmelden konnte, registrierten die Betreiber über 60'000 Zugriffe.

Regionaljournal Basel Baselland
Audio
Wo Michael Wilke Menschen mit einer Behinderung im Alltag helfen? Box aufklappen Box zuklappen
15:42 min, Sedrik Eichkorn
abspielen

Basel-Stadt übernimmt schweizweit eine Pionierrolle. Als erster Kanton hat Basel Anfang Jahr ein umfassendes Gesetz für die Gleichstellung von Menschen mit einer Behinderung im Lebensalltag eingeführt. Verantwortlich für die tägliche Umsetzung ist Michael Wilke. Er ist der Leiter der neuen Fachstelle für die Rechte von Menschen mit einer Behinderung. Schwerpunkte will Wilke in der Kommunikation setzen.