Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bonobo
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:43 Minuten.
Inhalt

Bundesgericht erklärt Basler Primateninitiative für gültig

Über die Primateninitiative muss abgestimmt werdne. Das sagt das Bundesgericht heute und widerspricht Basler Parlament und Regierung, welche die Initiative für ungültig erklärt hatten. Tierschützer sprechen von einem riesigen Erfolg. 

Download

Ausserdem: 

  • Nach drei Jahren Rechtsstreit um die Vergabe will die Baselbieter Regierung Fördergesuche von Bauherren ab sofort selber bearbeiten.
  • In Basel entstehen immer mehr neue, moderne Büroflächen. So wurde heute der neue Bâloise Park eröffnet. Gleichzeitig stehen immer mehr ältere Büros leer. Diese sollen nun umgenutzt werden - wir stellen zwei Beispiele vor. 
  • "Wir sind die echte Mitte" sagt die Parteipräsidentin der Basler EVP, Brigitte Gysin. 

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen