Zum Inhalt springen

Header

Audio
Finanzdirektorin Tanja Soland hat im Frühling das Steuersenkungspaket präsentiert. Heute sagte der Grosse Rat Ja dazu.
Keystone / Georgios Kefalas
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Der Basler Grosse Rat sagt Ja zu Steuersenkungen

Das Parlament hat ein 88 Millionen Franken schweres Steuerpaket abgesegnet. Neben einer Senkung der Einkommens- und Vermögenssteuer sind höhere Abzüge für Krankenkassenprämien, Kinderbetreuungskosten und ein höherer Sozialabzug vorgesehen. Das Grün-Alternative Bündnis will das Referendum ergreifen.

Download
  • Klybeck-Areal: Bei den Plänen für das neue Basler Stadtquartier gibt der preisgünstige Wohnraum zu reden.
  • Gemüse-Streit: Die Zollverwaltung will strengere Richtlinien für den Handel mit Gemüse und Obst. Dagegen wehrt sich Basel.
  • Die Naturkosmetikherstellerin Weleda hat wirtschaftliche Probleme. Das Personal soll deshalb Ferien nehmen.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»