Zum Inhalt springen

Header

Audio
Baselbieter SVP-Fraktionschef Peter Riebli muss gehen.
Keystone / Patrick Huerlimann
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Eklat bei der Baselbieter SVP: Fraktionsspitze abgesetzt

Die SVP Baselland hat seit ein paar Monaten Streit. Heute kam es zum Eklat. Das gesamte Fraktionspräsidium wurde von der eigenen Fraktion abgewählt. Nun müssen also Peter Riebli, Andi Trüssel und Caroline Mall gehen.

Download
  • Baselbieter Regierung muss bei der Motorfahrzeug-Steuer nochmals über die Bücher 
  • Neue Studie aus Basel: Warum gelingt gewissen Jugendlichen, die im Heim waren, der Start ins Erwachsenenleben besser als anderen?
  • Experimente gegen Hitze: Wetterdienst Meteoblue forscht in Basel für eine kühlere Stadt

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»