Zum Inhalt springen

Header

Audio
Endress und Hauser liefert in der Coronakrise wichtige Messgeräte
zVg
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Endress und Hauser spielt wichtige Rolle bei Corona-Bekämpfung

Der Reinacher Milliarden-Konzern Endress und Hauser spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Impfstoffen, bei der Durchführung von PCR-Tests oder beim Nachweis von Corona-Viren im Abwasser. Endress liefert jeweils Messgeräte. Dass das Unternehmen jetzt diese Rolle spielen kann, habe mit der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 zu tun, sagt Patron Klaus Endress. Damals sei die Life-Science-Branche die einzige krisenresistente Branche gewesen. Aufgrund dieser Erfahrung habe Endress sich entschieden, in diesem Bereich zu investieren. Das zahlt sich jetzt offenbar aus. 

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»