Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gilt in Basel schon bald ein Mindestlohn?
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Grosser Rat sagt Ja zu 21 Franken Mindestlohn

Nach einer emotionalen Debatte sagt der Grosse Rat klar Ja zum Gegenvorschlag zur Mindestlohninitiative. Damit hat das Basler Stimmvolk die Wahl zwischen einem Nein zum Mindestlohn, einem Ja zum Gegenvorschlag mit 21 Franken Mindestlohn oder einem Ja zur Initiative mit 23 Franken Mindestlohn. 

Download

Ausserdem: 

  • Warum die Sanierung des Chienbergtunnels deutlich länger geht. 
  • Warum die Basler Regierung die Einbürgerungsgebühren für Sozialhilfebezüger streicht.
  • Warum sich gegen das geplante Parkhaus beim Universitäts-Kinderspital UKBB Widerstand bildet. 
  • Und warum das Verwaltungsgericht die 88 Einsprachen gegen das Landhof-Quartierparking ablehnt. 

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»