Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stephanie Eymann im Interview
Patrick Straub/Keystone
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

«Ich habe Sympathien für personalisierte Tickets»

Drei schwer verletzte Sicherheitsleute, davon einer lebensbedrohlich - dies ist die Bilanz der Ausschreitungen von FCB-Fans nach dem Cupsiel gegen die Young Boys. Diese Vorgänge seien untolerierbar, findet Basels Sicherheitsdirektorin Stephanie Eymann im Interview. Es brauche jetzt ein entsprechendes Zeichen. Aus diesem Grund bleiben die Fankurven beim nächsten FCB-Heimspiel geschlossen. Weitergehende Massnahmen gegen Fangewalt müssten schweizweit abgestimmt werden. Eymann sagt aber, sie habe Sympathien für personalisierte Tickets - dass sich jeder ausweisen muss, der ins Stadion will. 

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»