Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der neue Direktor des Historischen Museum Basels: Marc Zehntner
Keystone / Georgios Kefalas
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Interims-Direktor Marc Zehntner wird Direktor des HMB

Seit 2.5 Jahren führt Marc Zehntner das Historische Museum Basel interimistisch. Nun übernimmt er die Leitung offiziell. In den vergangenen zweieinhalb Jahren stand das Historische Museum Basel immer wieder in der Kritik, unter anderem wegen schlechtem Betriebsklima.

Download

Ausserdem:

  • Der Grosse Rat will zukünftig Bauten unter Grünflächen verbieten. Das bereitet dem UKBB Sorgen, da es ein Parkhaus unter einer Grünfläche plant.
  • Wochengast: Baselbieter Regierungsrat Thomas Weber gibt nach 10 Jahren sein Amt ab.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»