Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lukas Engelberger im Interview
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Maskenpflicht in Basler Schulen ist unwahrscheinlich

Der Basler Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger nimmt im Interview Stellung zur aktuellen Corona-Situation in Basel. Vor dem Schulstart in zehn Tagen sagt er, der Kanton setze bei Schülerinnen und Schüler aufs Testen gegen den Virus. Eine Fortführung der Maskenpflicht sei - Stand heute - unwahrscheinlich. Falls die Fallzahlen im Herbst wieder steigen, schliesst Engelberger dagegen eine Covid-Zertifikatpflicht beispielsweise für den Besuch von Restaruants nicht aus. Er wünscht sich aber, dass das schweizweit einheitlich geregelt wird. 

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen