Zum Inhalt springen

Header

Audio
Klaus Endress gibt mit 75 Jahren seine Führung bei Endress und Hauser ab
Keystone/Georgios Kefalas
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Wochengast: Klaus Endress

Klaus Endress wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Auf Ende Jahr gibt er deshalb sein Amt als Verwaltungsratspräsident des Reinacher Familienunternehmens Endress + Hauser ab, so wie es die Statuten vorsehen. Endress trat vor rund 45 Jahren in den Betrieb ein, der damals noch sein Vater leitete. Klaus Endress brachte das Mess-Technik-Unternehmen zu einem Weltkonzern. Heute hat die Firma rund 16'000 Angestellte. Im Wochengastgespräch erzählt Endress über die Entwicklung der Firma, über seine Zukunft und weshalb es ihm wichtig war, auch in der Reinacher Lokalpolitik tätig zu sein.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»