Zum Inhalt springen

Header

Audio
Samuel Strub, Gründer der Chornacht im Wochengastgespräch
SRF
abspielen. Laufzeit 10:08 Minuten.
Inhalt

Wochengast Samuel Strub über die erste Basler Chor-Nacht

Samuel Strub schloss 2014 das Studium an der Hochschule für Musik Basel ab. Vor zwei Jahren hatte er den Traum eine Basler Chornacht ins Leben zu rufen. Geboren ist nun ein Event, an welchem 15 Chöre mit rund 500 Sängerinnen und Sängern auftreten.Die Chor-Nacht soll zeigen, wie vielfältig die Chor-Landschaft der Region ist. Im Regionaljournal Basel spricht Samuel Strub über die Entstehung der Chor-Nacht, über seine Leidenschaft, die Schwierigkeit während Corona zu proben und über seine Vision.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen