Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Jans ist seit einem Jahr Basler Regierungspräsident – Zeit für eine erste Bilanz.
Keystone
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Zwischenzeugnis: Beat Jans (SP)

Vor einem Jahr nahmen die vier neuen Basler Regierungsrätinnen und -räte ihr Amt auf. Wir ziehen eine erste Bilanz.Als Regierungspräsident bekommt Beat Jans von allen Seiten Lob für seine öffentlichen Auftritte: interessante und humorvolle Reden.Kritik gibt es für sein Vorpreschen, zum Beispiel mit seinem ursprünglichen Vorschlag zu einer Fasnacht im Sommer. Andere wiederum interpretieren das als Stärke: Mit Jans sei im Präsidialdepartement eine Mentalität des Ermöglichen eingekehrt.Der vielleicht grösste Misserfolg bleibt, dass er kein «Klimadepartement» schaffen konnte.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen