Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dampflok der Brünig-.Dampfbahn erhält ihr Gspändli zurück
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

100-jährige Dampflok kehrt zurück

Eine knapp 100-jährige Dampflok der Brünig-Dampfbahn ist wieder einsatzfähig und kehrt zu den anderen Loks zurück. Nach einem Brand im Bahndepot in Interlaken war sie nur noch eine Ruine. Jetzt wurde sie wieder auf Vordermann gebracht – von der Rhätischen Bahn in Graubünden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Drohungen gegen Angestellte der öffentlichen Hand haben während Corona massiv zugenommen. Das spürt auch der bernische Sicherheitsdirektor Philippe Müller. Er rechnet trotz Ende der Pandemie nicht mit einem Ende der Drohungen.
  • Steinböcke sollen wieder am Stockhorn angesiedelt werden. Diese Idee ist auch aus touristischen Gründen entstanden. Kritische Stimmen würden aber bald verschwinden, so die Initianten.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»