Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Trauern ist eine wichtige Fähigkeit des Menschen, sagt Annette Berger im Gespräch.
Elisa Häni/SRF
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Annette Berger: «Das Lebensende ist sehr lebendig»

Das Sterben sei ein besonders intensiver Teil des Lebens, sagt Sterbe- und Trauerbegleiterin Annette Berger. Sie ist unser Sonntagsgast.

Download

Berger ist Teil des Netzwerks «Bärn treit», welches das Lebensende in allen Bereichen der Gesellschaft mehr zum Thema machen möchte. Wir haben mit ihr über das Trauern und den Umgang mit Trauernden gesprochen und darüber, was es uns bringt, wenn wir uns mit der Endlichkeit unseres Daseins beschäftigen. 

Weiter in der Sendung: 

  • Der SCB hat seinen Trainer Johan Lundskog entlassen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen