Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die 48-jährige Juristin kommt aus Ostermundigen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Astrid Bärtschi steigt für die Mitte ins Regierungsratsrennen

Die Mitte steigt im Frühjahr mit Astrid Bärtschi in die Regierungsratswahlen. Die Parteimitglieder haben die 48-jährige ehemalige Generalsekretärin der BDP und Vizepräsidentin der Mitte Kanton Bern klar nominiert. Das Nachsehen hatte Parteipräsident Jan Gnägi.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In den Frostnächten im vergangenen April sind im Wallis noch mehr Aprikosen vernichtet worden als zunächst angenommen worden war. Rund 85 Prozent der Ernte dürften verloren sein. 
  • Der Regen geht weiter: Bahnverkehr im Berner Jura wegen Unwetter unterbrochen, die Kantonspolizei Bern erhielt 750 Unwettermeldungen. 
  • Ein Test, der jetzt nicht mehr nötig ist? Die Pilotveranstaltung in Langenthal muss ihr Konzept kurzfristig anpassen – wegen den Lockerungen des Bundesrats. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»