Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gluschtige Erdbeertörtchen: Aber nicht überall wird bei der Herstellung von Patisserie ausreichend auf die Hygiene geachtet
keystone-sda (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

BE Lebensmittelkontrolle: Auch Unappetitliches kam zum Vorschein

7000 Betriebe hat die Lebensmittelkontrolle im Kanton Bern im letzten Jahr unter die Lupe genommen: Dabei kam auch Unappetitliches zum Vorschein. Bei schnell verderblichen Produkten wie Patisserie oder belegten Broten wurde jede dritte Probe bemängelt.

Download

Weitere Themen:

  • Der Berner Mieterinnen- und Mieterverband lanciert eine Initiative für tiefere Mieten: Vermieterinnen sollen bei Mieterwechsel offenlegen müssen, wieviel die Vormieterschaft gezahlt hat.

  • Der Kanton Bern vergibt zum ersten Mal eine zweisprachigen Kulturpreis: Den «Prix du Billinguisme dans la culture».

  • Die Stadt Murten stellt an den Schulen der Orientierungsstufe versuchsweise Hygienebinden für die jungen Frauen zur Verfügung.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»