Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für Fährmann Daniel Glauser sind Aare und Gäste jeden Tag anders.
Christine Widmer/SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

«Beim Warten wird man mürbe»

Der Berner Daniel Glauser fährt seit 5 Jahren Gäste über die Aare bei Muri. Messdaten und seine Beobachtungen über Gäste und Hunde, hat er in einem Blog und als Buch veröffentlicht. Ein Gespräch über Beruf und spezielle Gäste.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bei einem Unfall in Meinisberg im Kanton Bern, sind in der Nacht zwei Mädchen auf einem E-Trottinett schwer verletzt worden. Sie mussten mit Helikoptern ins Spital geflogen werden.
  • Der Berner Nationalratspräsident Andreas Aebi hat im Gürbetal fünf Bauernhöfe besucht. Am «Tag der offenen Hoftüren» konnten rund 100 Bauernhöfe in der Schweiz besucht werden. 
  • Der Berner Moto-E-Fahrer Dominique Aegerter hat einen speziellen Nachmittag hinter sich: Erst gewann er das letzte Rennen und damit die Gesamtwertung, danach wurde ihm beides wieder aberkannt. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen