Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Berner Regierungsrat will Klarheit für die Zeit nach der Räumung.
Keystoe / Peter Schneider
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Bern will Mitholzer Bevölkerung klare Zusicherungen machen können

Der Berner Regierungsrat begrüsst grundsätzlich die Pläne des Bundes zu den Räumungsarbeiten des ehemaligen Munitionslagers in Mitholz. Er fordert in einer Stellungnahme aber auch gewisse Anpassungen, wie beispielsweise der Rückbau der geplanten Schutzbauten für die Bahn.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Berner Regierungsrat bewilligt einen Baukredit für das neue Polizeizentrum Bern, das in Niederwangen in der Gemeinde Köniz gebaut werden soll.
  • Die Stadt Thun will wissen, ob sich die Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Die Umfrage dauert bis Ende Oktober.
  • Die Schynige-Platte-Bahn bei Wilderswil fährt heute den ganzen Tag nicht – dies wegen des Gewitters von letzter Nacht, das zu Schäden an den Fahrleitungen geführt habe. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»