Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

31.03.2026, 17:30 Uhr Berner Oberland: Jungfraubahnen bangen um asiatische Gäste

Der Iran-Krieg hat auch Auswirkungen auf die Gäste der Jungfraubahnen und auf Tourismusdestinationen im Berner Oberland. Weil der Flugverkehr eingeschränkt ist, gibt es Stornierungen. Wie schlimm die Folgen tatsächlich werden, hängt von der Dauer des Krieges ab.

Download
Weiter in der Sendung:
· In Mitholz im Berner Oberland räumt der Bund die Munition weg. Diese Räumung ist auch immer wieder Thema bei der Eidgenössischen Finanzkontrolle, so auch jetzt wieder. Die Ziele wurden angepasst.
· Die Inselgruppe will die bestehenden Gebäude auf dem Insel-Areal effizienter nutzen. Eine geplante Aufstockung des Theodor-Kocher-Hauses wurde vom Verwaltungsrat abgeblasen. Schuldenabbau und Priorisierung der Investitionen sei das Ziel.
· Zwei Sprachwissenschaftlerinnen der Universität Bern forschen zu den Stickern, die an Masten, Zäunen und Verkehrsschildern kleben.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»