Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gespräche über das Berufsleben
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Berufliche Standortbestimmung wird weitergeführt

Wer seine eigene berufliche Karriere genauer anschauen, sich Gedanken zum Berufsleben machen will, findet Hilfe beim Programm Viamia. Über 40-Jährige konnten sich im letzten Jahr beim Pilotprojekt in elf Kantonen gratis Hilfe holen – auch in Bern, Freiburg und Wallis. Das Projekt war erfolgreich.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Kann man als Parlamentsmitglied nicht an einer Abstimmung teilnehmen, verfällt die Stimme. Das gilt in den meisten Kantonen, so auch in Bern. Eine Berner Parlamentarierin hat nun einen Weg gefunden, eine Art Stellvertretung zu organisieren.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»