Zum Inhalt springen

Header

Audio
Behörden und Organisationen suchen dringend weitere Unterkünfte für Geflüchtete.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

«Bis Ostern sind alle Plätze für Flüchtlinge besetzt»

Die bisher vorhandenen Kollektivunterkünfte dürften im Kanton Bern bis Ostern belegt sein: Das sagt eine Zuständige beim Schweizerischen Roten Kreuz.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Im Kanton Bern gab es letztes Jahr mehr Strafrechts-Verfahren als im Vorjahr – warum?
  • Die Stadt Thun schliesst ihre Rechnung 2021 wider Erwarten mit einem Plus ab. 
  • Einen Verlust schrieb im letzten Jahr hingegen das Freiburger Spitalnetz HFR.
  • Die Stadt Freiburg will den Verkehrslärm vermindern, mit anderen Strassenbelägen und mit Temporeduktionen. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»