Zum Inhalt springen

Header

Audio
Budgetdebatte im Berner Kantonsparlament: Wieviel Geld soll der Kanton Bern mit Steuern einnehmen – und wofür soll er es ausgeben?
KEYSTONE /GAETAN BALLY
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Budget Kanton Bern: Sollen Firmen weniger Steuern zahlen müssen?

Wieviel Geld soll der Kanton Bern ausgeben und wofür? Das war gestern bei der Budgetdebatte im Berner Kantonsparlament die wichtigste Frage. Besonders viel zu reden gab, ob die Steuern für Unternehmen gesenkt werden sollen.

Download

Weitere Themen:

  • Der Käfigturm in der Stadt Bern soll ein Demokratie-Turm sein: Das will Tom Berger, er ist neuer Leiter de Politforums im Käfigturm.
  • Ab Februar gibt es im Kanton Wallis über 250 Notfalltreffpunkte – verteilt über den ganzen Kanton.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen