Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gemeinderat Reto Nause: «die rote Linie ist überschritten worden».
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 16:19 Minuten.
Inhalt

Corona-Demo: Manipulationen am Schutzzaun

Die Berner Kantonspolizei hat nach der Anti-Corona-Kundgebung festgestellt, dass Schrauben des Schutzzauns vor dem Bundeshaus gelockert waren – die Polizei geht davon aus, dies sei mutwillig geschehen. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Gummischrot und Reizgas ein, um die Kundgebung aufzulösen.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Sozialwissenschaftler Marko Kovic ortet wegen den Konflikten zu den Corona-Massnahmen eine «angespannte Situation» – die Demokratie sieht er aber nicht in Gefahr.
  • Beschwerde gegen Abstimmung zu Gross-Freiburg abgewiesen.
  • Mädchen stirbt bei Unfall in Bieler Hallenbad. 
  • Ausblick auf Museumsnacht «light».

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen