Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Viererfeld ist eine Wohnüberbauung geplant.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Die Stadt Bern soll das Viererfeld zu günstig erhalten haben

Der Kanton Bern hat der Stadt Bern ein Grundstück auf dem Viererfeld, wo eine Grossüberbauung entstehen soll, wohl weit unter dem Marktwert verkauft, meint die Geschäftsprüfungskommission des Grossen Rats. Der Stadtberner Finanzdirektor wehrt sich.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Für viele kam die Auszeichnung unerwartet, auch für Martin Hubacher selbst. Sein Johanniterkeller in Twann hat die Auszeichnung des Schweizer Weinguts des Jahres 2021 erhalten, die wichtigste nationale Auszeichnung. Dass die Bielerseeregion jedoch abräumt, kam für die Fachwelt nicht überraschend.
  • Der Kanton Bern schickt am 1. November einen Wasserbauplan für die Ufergebiete der Aare in Berns Elfenau in die Mitwirkung.
  • In der Seeländer Gemeinde Walperswil soll die bestehende Kiesgrube «Mättehölzli» nun doch erweitert werden.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»