Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Archäologische Sammlung vor 1945. Sie war der Grund für den Bau des Museums.
zvg/NMB Archiv Museum Schwab
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Die wechselvolle Geschichte des «Museum Schwab»

In Biel wurde 1873 ein Museum gebaut - für die Archäologische Sammlung von Friedrich Schwab. Kunst und historische Objekte waren dort auch ausgestellt. In den letzten 150 Jahren haben sich Museum und Sammlung stark verändert. 

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Kantonsstrasse zwischen Frutigen und Adelboden ist bis auf weiteres gesperrt – Grund ist ein Murgang.
  • Die Gemeindeversammlungen von Adelboden und Lütschental haben den Projekten für eine alpine Solaranlage zugestimmt. Nun werden die Baugesuche eingereicht. Wie zuversichtlich sind die Verantwortlichen, dass es zügig weitergeht?
  • Evi Allemann, Berner Regierungsrätin, hat es wieder nicht auf das offizielle SP-Ticket für die Bundesratswahlen vom 13. Dezember geschafft. Zwei Männer – Jon Pult und Beat Jans - sind die Kandidaten. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen