Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kanton Bern schickt Schülerinnen und Schüler eine Woche früher in die Ferien
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Doch früherer Ferienbeginn in Bern sorgt für Kritik

Der Kanton Bern schickt die Kinder der Volksschule doch eine Woche früher in die Winterferien. Letzte Woche wollte er noch drei Tage früher Schluss zu machen. Grundsätzlich findet der Verband der Lehrpersonen die frühere Schliessung gut. Er hat aber Mühe mit der kurzfristigen Planänderung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Berner Autorin Maja Beutler ist im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
  • Die Historikerin Franziska Rogger spricht über die Einführung des Frauenstimmrechts in Bern vor genau 50 Jahren.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»