Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Eiger» ist eine neue Oper, die Uraufführung ist in Biel.
Foto: Theater Orchester Biel Solothurn
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Drama am Eiger – als Oper am Stadttheater Biel

«Eiger» erzählt die wahre Geschichte von vier Bergsteigern, die 1936 die Eiger-Nordwand bezwingen wollten. Ein Drama inklusive Weltpolitik, Liebe und die moralische Frage, ob man sich gegenseitig helfen muss, auch wenn die eigene Überlebenschance dadurch kleiner wird und der andere ein Nazi ist.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Ein YB-Fan ist vom Bundesstrafgericht zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden. Er hat an der Meisterfeier 2020 Pyrotechnik gezündet, sich dabei selbst an der Hand verletzt und andere gefährdet. 
  • Freiburger Vacherin-Käse darf mit Milch hergestellt werden, für die Melkroboter zum Einsatz kamen.
  • Die Walliser Bergbahnen sollen nicht weitere Unterstützung erhalten, hat das Kantonsparlament entschieden. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen