Zum Inhalt springen

Header

Audio
In diesem Frühling konnten die Imkerinnen und Imker bereits viel Honig schleudern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Erholung nach schlechtem Jahr: 2022 wieder mit viel Honig

Letztes Jahr war ein Honigjahr zum Vergessen. Heuer sieht es anders aus: Die Imkerinnen und Imker konnten schon viel Honig schleudern – teilweise sieht es nach einem Rekordjahr aus. Langfristig müssen die Bienen aber um ihren Nektar kämpfen. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Überraschender Abgang nach nicht einmal zwei Jahren im Amt: Die Walliser Kulturchefin tritt zurück. Wir fragen, weshalb. 
  • Verwaltungsgericht pfeift Kanton Bern zurück: Der Kanton habe bei zwei Asylsuchenden die Asylsozialhilfe zu stark gekürzt. 
  • Im Süden des Kantons Freiburg entsteht das erste Gesundheitszentrum: Es ist für die ambulante Behandlung der gesamten Region zuständig. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen