Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rita Messmer (69) ist Therapeutin, Autorin und befasst sich seit über 30 Jahren mit Erziehungsthemen.
SRF/Leonie Marti
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Erziehungsexpertin Rita Messmer: «Habe bei mir heulende Eltern»

Immer mehr Kinder tragen bis ins Kindergartenalter Windeln. Manche Eltern suchen deshalb Rat bei Rita Messmer. Die Erziehungsexpertin führt am Murtensee eine Praxis. Als Sonntagsgast spricht sie darüber, was aus ihrer Sicht in der Erziehung falsch läuft und wie sie auf ihre eigene Kindheit schaut.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Bieler Stadtbevölkerung sagt deutlich Ja zum Budget fürs nächste Jahr. Der Finanzdirektor freut sich darüber, sieht aber die grossen Herausforderungen erst noch kommen.
  • Die Gemeinden Visp, Baltschieder und Eggerberg wollen fusionieren. In allen drei Gemeinden hat sich die Stimmbevölkerung dafür ausgesprochen.
  • Das Freibad in Frutigen wird zuerst verkauft und dann saniert. Die Stimmbevölkerung hat den Gegenvorschlag zur «Badi-Initiative» angenommen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen