Zum Inhalt springen

Header

Audio
Einblick in BLS-Geschäftsunterlagen: Gericht hat Finanzkontrolle Recht gegeben
KEYSTONE/Peter Schneider
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Gericht hat entschieden: BLS muss Geschäftsunterlagen offenlegen

Jahrelang erhielt die BLS zu viele Subventionen. Die kantonale Finanzkontrolle verlangte Einblick in die Geschäftsunterlagen, die BLS wehrte sich jedoch dagegen. Mittlerweile musste sie die Papiere jedoch offenlegen – nach einem Gerichtsentscheid, der wegweisend sein wird.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Milchbrüggli in der Stadt Thun wird ersetzt. Die Passerelle für den Fuss- und Veloverkehr musste aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Provisorium und Neubau kosten über 2.9 Millionen Franken.
  • Patrouille Suisse trainiert in einer Woche über Bellechasse.
  • Walliser Stimmvolk entscheidet wahrscheinlich über das kantonale Klimagesetz: Gegen das Gesetz wurde das Referendum ergriffen. Die SVP Ober- und Unterwallis haben gemeinsam mit dem Hauseigentümerverband die nötigen Unterschriften eingereicht.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»