Zum Inhalt springen

Header

Audio
Doch kein lokales Buch gratis zu jedem gekauften Buch: Walliser Regierung stoppt die Buch-Aktion im Oberwallis
KEYSTONE / BORIS ROESSLER
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Gratis-Buch-Aktion: Walliser Regierung macht Rückzieher

Es war gut gemeint: Die Walliser Regierung wollte nach der Corona Kinos, Kunst und Buchhandlungen unterstützen. Die Idee: Wer in einer unabhängigen Buchhandlung ein Buch kauft, bekommt ein Buch einer Walliser Autorin, eines Walliser Autors gratis dazu. Doch: Die Aktion wurde im Oberwallis gestoppt.

Download

Weitere Themen:

  • Verdingt aber nicht vergessen: Der Kanton Bern startet fünf Projekte, um die Erinnerung an die administrativ Verwahrten zu bewahren: Unter anderem ist eine Erinnerungstafel geplant, die an verschiedenen Orten aufgestellt werden kann.
  • Jetzt ist es offiziell entschieden: In den reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn können sich gleichgeschlechtliche Paare ab Mitte nächsten Jahres trauen lassen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»