Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es bleibt bei der Pilotanlage: Das Solarprojekt SolSarine ist gescheitert
SolSarine / Reto Hammer
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Grösstes alpines Solarprojekt im Berner Oberland gescheitert

Es sollte die grösste alpine Solaranlage im Berner Oberland werden: Auf 50 Hektaren wollte SolSarine Panels aufstellen, auf dem Boden der Gemeinden Saanen, Zweisimmen und St.Stephan. Doch: Die Gemeinde Saanen sagte an der Gemeindeversammlung von gestern Nein zum Projekt. Das ist damit vom Tisch.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Der Künstler Ted Scapa ist 92-jährig gestorben. Er lebte lange am Murtensee und seit 2021 in einer Altersresidenz in der Stadt Bern. Kinder faszinierten ihn bis ins hohe Alter.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen