Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Bergbahnen Meiringen-Hasliberg prüfen einen Zusammenschluss mit Zentralschweizer Skigebieten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Hasliberg: Verbindung mit Zentralschweizer Skigebieten ist teuer

Der Zusammenschluss der Skigebiete Meiringen-Hasliberg, Melchsee-Frutt und Engelberg-Titlis würde bis zu 80 Millionen Franken kosten. Der Betrieb wäre knapp rentabel und die Skigebiete müssten zusätzliche Hotelübernachtungen generieren können.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Arbeitslosenzahlen in den Kantonen Bern und Freiburg sind im Oktober untypischerweise gesunken. Im Wallis sind sie hingegen angestiegen.
  • Im Kanton Bern müssen im Berner Oberland Hirsche nachgeschossen werden – das Abschusskontingent wurde nicht erfüllt und die Schäden an Jungbäumen sind zu gross. 
  • In der Gemeinde Innertkirchen im Kanton Bern musste ein Wildhüter einen verletzen Wolf erschiessen. Wie sich dieser verletzt hat, wird untersucht.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»