Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch der Bielersee trat beim Hochwasser 2021 über die Ufer
KEYSTONE/Jean-Christophe Bott
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Hochwasser 2021: Gewässerregulierung kam an seine Grenzen

Der Kanton Bern hat zusammen mit fünf weiteren Kantonen das Hochwasser im Sommer 2021 analysiert. Die Regulierung der Flüsse und Seen habe dabei funktioniert. Das System sei allerdings an seine Grenzen gestossen. Nun soll punktuell nachgebessert werden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Teure Ferienwohnungen: Wie die Kantone Bern und Wallis in einer Studie abschneiden.
  • Zweite Runde: Das Freiburger Kantonsparlament diskutiert über das Klimagesetz.
  • Kampf gegen Mobbing: Der Kanton Wallis hat einen Aktionsplan ausgearbeitet. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»