Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Maurer erzählt im Radiostudio Bern über seine Beziehung zu Thun, wo er aufgewachsen ist
Andrea Abbühl /SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

IKRK-Präsident Peter Maurer – von Thun aus in die Welt

Er ist in Thun aufgewachsen und wurde dort politisiert: Der Präsident des IKRK, Peter Maurer. Er ist der Träger des diesjährigen Thunpreises. Im Gespräch erzählt er, dass er ohne See nur schlecht leben kann – und wie er seine Heimatstadt Thun heute sieht.

Download

Weitere Themen:

  • Der juristische Streit um das Containerdorf auf dem Viererfeld in der Stadt Bern ist bereinigt. Die Flüchtlingsunterkunft wird nach drei Jahren wieder abgerissen.
  • Im Wallis sind ab September Wärmebildkameras bei der Jagd verboten. Jägerinnen und Jäger brauchen diese zum Beobachten des Wilds. Warum dieses Verbot und wie sieht es in den Kantonen Bern und Freiburg aus?

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»