Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dirigent Kaspar Zehnder liebt es, vor dem Orchester zu stehen und die Musik zu gestalten.
ZVG Joel Schweizer
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Kaspar Zehnder: «Fürs Dirigieren braucht es Ideen und Fantasie.»

Der Dirigent Kaspar Zehnder hat aus dem Gantrischgebiet die Welt erobert. Letzte Woche dirigierte er nach 10 Jahren zum letzten Mal das Orchester des TOBS, des Theater und Orchester Biel Solothurn. Nach diesem Abschied und mit seinen 51 Jahren schaut er zurück und nach vorne.

Download

Weitere Themen:

  • Mehrere Dutzend Gastfamilien, die Leute aus der Ukraine bei sich beherbergen, haben sich beim Kanton Bern gemeldet: Sie möchten sich von ihren Gästen trennen. Wir fragen warum und wo diese Menschen hin können.
  • In der Berner Gemeinde Schwadernau in der Nähe von Biel sind eine Lagerhalle und zwei Silos abgebrannt. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»